GMX.ch baut das Kommunikations- und Serviceportal für die Schweiz aus. Im Juli wurde bereits ein Relaunch der Webseite durchgeführt. «Daran wollen wir jetzt mit unserer Inhalteoffensive anknüpfen», so GMX-Geschäftsführer Jan Oetjen.
Die inhaltliche Erweiterung des lokalen Schweiz-Channel von GMX.ch sei pünktlich zur Digital-Messe Dmexco in Köln erfolgt, teilte GMX mit. Der Kanal biete nun ein eigenständiges Schweizer Portalangebot mit eigener Schweiz-Redaktion.
Das Portal umfasst 15 redaktionelle Themenmagazine und -felder, in der neu zusätzliche lokale und regionalspezifische deutschsprachige Informationen aus der Schweiz geliefert werden. Auf die Schweiz ausgerichtet wurden auch Services und Dienste wie das Wetter, der Routenplaner sowie die Single- und Jobbörsen.
Mit dem Ausbau der Themenmagazine auf GMX.ch erweitert United Internet Media auch das Werbeangebot. Neu bietet das Portal Displaymöglichkeiten in seitenintegrierten Grossformaten wie Halfpage Ad, Wallpaper und Banderole Ad - allesamt auch mit Bewegtbild belegbar. Möglich sind auch Serviceintegrationen, (Branded) Advertorials und Specials zu Themen-Events oder Sponsorings.