Content:

Mittwoch
09.12.2020

Marketing / PR

Nachhaltig: Die APG weist bereits zum vierten Mal in Folge eine Verbesserung gegenüber den Vorjahren aus ...

Nachhaltig: Die APG weist bereits zum vierten Mal in Folge eine Verbesserung gegenüber den Vorjahren aus ...

CDP, die Non-Profit-Plattform für umweltbezogene Offenlegungen, hat am 8. Dezember den weltweit umfangreichsten Bericht über die Klimaschutzhandlungen der grössten und für die Umwelt wichtigsten Unternehmen veröffentlicht.

Mit der höchsten Note A befindet sich die Allgemeine Plakatgesellschaft im nationalen und internationalen Vergleich unter den herausragenden Unternehmen im «CDP Climate Score».

Die Bewertung für APG|SGA weist bereits zum vierten Mal in Folge eine Verbesserung gegenüber den Vorjahren aus und unterstreicht die Anstrengungen, welche die APG|SGA im Rahmen ihrer Corporate-Responsibility-Strategie konsequent vorgenommen hat.

Der jährliche Offenlegungs- und Bewertungsprozess des CDP im Umweltbereich ist als «Goldstandard» für die Transparenz der Umweltleistung von Unternehmen anerkannt. Das CDP verwendet eine detaillierte und unabhängige Methodik zur Bewertung dieser Unternehmen und vergibt eine Punktzahl von A bis D.

APG-CEO Markus Ehrle: «Unsere Zielsetzung und Massnahmen stehen im Einklang mit dem derzeitigen Stand der Klimaforschung und dem Pariser Abkommen. Die APG|SGA hat im Zusammenhang mit dem 1.5°C-Klimaziel bereits zahlreiche wichtige Massnahmen umgesetzt. Der Übergang zur nachhaltigen Wirtschaft treibt uns ungemein an, beispielsweise durch Fortschritte im Bereich unserer Fahrzeugflotte mit alternativen Antriebstechniken, bei Produktinnovationen oder der energieoptimierten Gebäudesanierung.»