Content:

Sonntag
10.09.2017

Medien / Publizistik

©Paula Bronstein, Getty Images Grant 2017

©Paula Bronstein, Getty Images Grant 2017

Ihre Bilder dokumentieren das Leid in Mossul, die Armut in Venezuela oder die Flüchtlingskrise in Europa. Die fünf Preisträger des Editorial Grants 2017 beleuchten mit ihren Fotos «unterschiedliche Themen, die berühren und nachdenklich stimmen», begründet Getty Images die diesjährige Wahl der Gewinner.

Die fünf Fotojournalisten erhalten je 10 000 US-Dollar sowie redaktionelle Unterstützung von Getty Images, um «Projekte von persönlicher und journalistischer Bedeutung realisieren zu können», schreibt die US-Bildagentur am Freitag.

Zu den Preisträgern zählen Alejandro Cegarra für «Living with Hugo Chavez’s Legacy», Paula Bronstein für «The Cost of War», Antonio Faccilongo für «Habibi», Barbara Peacock für «American Bedroom» und Alessandro Penso für «The Deal».

Die Jury des Editorial Grants setzt sich aus Alice Gabriner, International Photo Editor des «Time Magazine», Damon Winter, Fotograf der «New York Times», Chelsea Matiash, Photo Editor von «The Intercept», Thomas Simonetti, Photo Editor der «Washington Post» und Jean-Francois LeRoy, Direktor des Visa pour l’Image-Festivals zusammen.