Content:

Mittwoch
24.07.2024

Werbung

Dan Fisher leitet Kreativboutique Ingo mit Stockholm, Hamburg und Zürich ab September von Grossbritannien aus... (Bild: Ogilvy/zVg)

Dan Fisher leitet Kreativboutique Ingo mit Stockholm, Hamburg und Zürich ab September von Grossbritannien aus... (Bild: Ogilvy/zVg)

Das Agenturnetzwerk Ingo, mit den Niederlassungen in Stockholm, Hamburg und Zürich, erhält mit Daniel Fisher einen Kreativchef.

Fisher, der im September bei Ingo startet, werde von Grossbritannien aus tätig sein. «Darüber hinaus wird er weiterhin dem Worldwide Creative Council von Ogilvy angehören und an Global Chief Creative Officer Liz Taylor und Dr. Stephan Vogel, Ogilvys Regional Chief Creative Officer für Emea, berichten», wie Ogilvy am Dienstag bekanntgab.

Der neue Global Chief Creative Officer für Ingo ist vielfach ausgezeichnet. Seit 2019 verantwortet er die kreative Leitung von Ogilvys globalem Unilever-Geschäft. Hier gehören unter anderem die Marken Ponds, Hellmann’s und Dove dazu. Der langjährige Kunde des Netzwerks wurde im Juni beim Cannes Lions International Festival of Creativity 2024 zum Creative Marketer of the Year gekürt.

Eine Auszeichnung, die an Werbetreibende vergeben werde, die über einen längeren Zeitraum hinweg eine Reihe von ikonischen, mit Löwen ausgezeichneten Arbeiten vorweisen können, schreibt der Werbekonzern dazu.

Unter Fishers Führung habe das Ogilvy-Netzwerk innovative, hochwirksame und bahnbrechende Kreativarbeiten für Dove hervorgebracht, darunter globale Kampagnen wie «Reverse Selfie», «Toxic Influence» und der Emmy-nominierten «Cost of Beauty» bis hin zu den mehrfach mit dem Cannes Grand Prix ausgezeichneten «Courage ist Beautiful» und «Turn Your Back».

2022 wurde Ogilvy für seine nachhaltige kreative Erfolgsbilanz bei Dove mit dem renommierten One Show Penta Pencil ausgezeichnet, 2023 mit dem Collaboration Black Pencil von D&AD.

Daniel Fisher werde während einer Übergangsphase weiterhin in das Unilever-Geschäft von Ogilvy eingebunden sein, heisst es zum Wechsel.

Bevor Fisher für Ogilvy arbeitete, war er bei einigen der führenden Londoner Agenturen, darunter «The&Partnership», Leo Burnett und «adamandeveDDB», wo er als Deputy ECD tätig war und die Kampagnen «Monty the Penguin» für John Lewis und «Sorry I Spent It On Myself» für Harvey Nichols sechs Cannes Lions Grands Prix gewannen.

In der Schweiz wurde im Mai bekanntgegeben, dass die Agentur Wunderman Thompson Schweiz in Ingo umbenannt werde. Sie bleibe weiterhin unter der Führung von Giselle Vaugne und Swen Morath. Vaugne ist Co-CEO und Chief Operating Officer und Morath ist Co-CEO und Chief Creative Officer.