Die Digitalisierung macht auch vor Marketing- und Sales-Organisationen von Schweizer KMU keinen halt. Um dem verstärkten Kundenbedürfnis nach technischen Kompetenzen zu begegnen, verstärkt Senior Consultant André Urech als CTO die Geschäftsleitung von Glaswerk Consulting AG, wie die Beratung mitteilt.
Als Chief Technology Officer ist Urech für IT, Prozesse, Finanzen sowie Marketing verantwortlich. Seine wichtigste Aufgabe werde es sein, «die Strategiekompetenz des Beratungsunternehmens rund um die Themen Daten und Schnittstellen weiter auszubauen», heisst es.
«Die Digitalisierung verändert die Anforderungen an Marketing- und Sales-Teams», erklärt CEO Tobias Gläser, «immer mehr begleiten wir Kunden beim ganzheitlichen Auf- und Ausbau ihres Martech Ökosystems. Mit André haben wir den richtigen Mann an der richtigen Stelle, der unsere Kunden kompetent in technischen Fragestellungen beraten kann.»
Dank seiner fundierten Erfahrung auf Kunden- und Agenturseite verfüge Urech über die nötige Kompetenz, Marketing- und Sales-Organisationen bei technischen Herausforderungen zu beraten.
Glaswerk Consulting berät und unterstützt Unternehmen, sich marktorientiert zu entwickeln. Die Leistungen aus den Bereichen Strategieberatung, Digital Marketing sowie Digital Sales werden auf die Unternehmen und ihren Markt abgestimmt. Ziel ist ein langfristiges und nachhaltiges Wachstum. Dafür setzt Glaswerk auf das wirkungsorientierte Grow-better-Wachstumsmodell.
Zu den Kunden zählen Schweizer KMU aus den Branchen Bau, Industrie, Energie, IT und B2B-Dienstleistungen, zum Beispiel Walo Bertschinger AG, BSW Security AG, EW Höfe AG, IBB Energie AG, PrimeSoft AG und MME Legal Tax Compliance.