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Montag
20.07.2009

2300 Anbieter von kulinarischen Spezialitäten stellten dieser Tage an der Fancy Food Show in New York ihre Produkte aus. Darunter auch die Glarner Zigerproduzentin Geska AG. «Der Auftritt auf dem Messegelände hat sich gelohnt», bilanziert CEO Johannes Trümpy im Gespräch mit dem Klein Report. Der Schabziger, der in den USA unter dem Namen «Sap Sago» bekannt ist, sei bei den Amerikanern sehr beliebt. «Der hohe Anteil an Proteinen und der tiefe Fettgehalt passen perfekt ins Ernährungskonzept», so Trümpy.

Ein Highlight war der Besuch von Eva und Alina Rubinstein am Glarner Stand. «Die Töchter des berühmten Pianisten Arthur Rubinstein sind grosse Schabziger-Fans und haben sich bei uns mit Zigerstöckli für die ganze Familie eingedeckt», sagt Trümpy.

Fachmessen in Europa und Übersee sind für die Glarner Geska ein wichtiger Bestandteil der Marketing-Strategie, denn ein Drittel der Produktion wird exportiert.