Wer nicht lesen mag, soll an der Welt des Glamours auch via Radio partizipieren können: Pünktlich zum Start der 14-tägigen Erscheinungsweise der deutschen Zeitschrift «GLAMOUR» (12. Mai) geht diese auch «on air». Die Hörfunk-PR-Agentur AOP (Leipzig) bringt die Zeitschrift sozusagen vertont heraus. Jeden Monat sollen die Top-Themen von «GLAMOUR» zu Hörfunk-Beiträgen umgesetzt werden, die allen Radiosendern in Deutschland honorarfrei zur Verfügung stehen sollen. Dies gab der Condé Nast Verlag in einer Medienmitteilung vom Montag bekannt. Schwer indes sich vorzustellen, wie ein solches Hörspiel denn tatsächlich auch rüberkommt. Zusammen mit dem PR-Dienstleister directnews würden ausserdem, so die Mitteilung weiter, Kurzfassungen der Reportagen und Interviews der Zeitschrift als redaktionelle Vorabmeldung erstellt, die über Nachrichten-Satellit, Fax und E-Mail an mehrere hundert Redaktionen gehen.
Montag
12.05.2003