Content:

Montag
01.06.2015

TV / Radio

Giuseppe Scaglione: Freude herrscht!

Giuseppe Scaglione: Freude herrscht!

«Der Start war ein voller Erfolg. Wir bekommen dauernd Gratulationsmitteilungen», freut sich «my 105»-Gründer Giuseppe Scaglione gegenüber dem Klein Report über die Lancierung seines Internet-Radios. «Und die Leute freuen sich, dass nicht nur die Originalmarke mit «my 105» nun wieder zurück ist, sondern auch die Musik, die sie lange vermisst haben. Auch die benutzerfreundliche App kommt sehr gut an.»

Der Start sei «völlig reibungslos» verlaufen: «Dies ist der tollen Truppe an Leuten zu verdanken, mit denen wir das Projekt realisieren konnten», schwärmt Scaglione weiter. An die Launch-Party im Zürcher In-Club «Alice Choo» sind 300 geladene Gäste gekommen. O-Ton-Scaglione: «Tolle Menschen, die ich zum Teil seit 20 Jahren und mehr kenne.»

Giuseppe Scaglione war total überwältigt, dass die Originalmarke 105 noch so vielen Leuten am Herzen liegt und so viele Emotionen damit verbunden sind: «Es hat mich unendlich gefreut, dass so viele meiner ehemaligen Mitarbeiter dabei waren. Das war eine sehr herzliche und emotionale Begegnung! Als wir uns das letzte Mal gesehen hatten, standen wir im Regen vor den verschlossenen Studiotüren, nachdem uns der Konkursverwalter hinaus begleitet hatte. Dass wir uns eines Tages an einem so freudigen Ereignis wiedersehen werden, hätte damals wohl niemand gedacht.

Gretchenfrage zum Schluss: Hat sich Roger Schawinski mal zum Projekt geäussert? Scaglione meint abschliessend: «Nein, Schawinski hat sich direkt nicht geäussert. Ob er allenfalls indirekt etwas macht oder sagt, weiss ich nicht.»