Marc Blume ist per 1. März als Senior User Researcher zum Research-Team der Zürcher Digitalagentur Ginetta gestossen.
Der Psychologie- und Hochschul-Dozent wird bei Ginetta «die Erkenntnis aus seinen Studien nutzen, um zusammen mit Designern massgeschneiderte Benutzeroberflächen zu kreieren», heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.
Blume hat Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeit- und Organisationspsychologie in Deutschland und den USA studiert. Ab 2001 leitete er bei Swisscom Innovations das User Centered Design Team. 2007 wechselte er zur Stimmt AG, wo er zuerst als Projektleiter und dann als Methodenspezialist tätig war.
Zuletzt unterrichtete und forschte Blume von 2014 bis 2020 am Institut für Marketing Management an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft (ZHAW) in Winterthur.
Neben seiner Arbeit bei Ginetta wird Blume auch künftig an der ZHAW lehren. Zudem betreut er an der Hochschule für Technik in Rapperswil Studierende bei ihren Masterarbeiten.