Content:

Mittwoch
22.03.2023

Digital

Er arbeitete früher unter anderem für Docbox und SRF: Tech-Manager Frank Neff. (Bild © Ginetta).

Er arbeitete früher unter anderem für Docbox und SRF: Tech-Manager Frank Neff. (Bild © Ginetta).

Die Digitalagentur Ginetta erweitert die Geschäftsleitung mit Frank Neff. Neff übernimmt als Chief Technology Officer (CTO) und Managing Partner die Leitung der Softwareentwicklung.

Zuletzt war Frank Neff CTO bei der eHealth-Plattform Docbox, welche sich auf die Digitalisierung der Gesundheitsindustrie spezialisiert hat. Daneben absolvierte er den «CAS IT Management & Agile Transformation» an der Hochschule Luzern.

Nach einer Lehre als Informatiker EFZ arbeitete Neff ursprünglich als Softwareentwickler bei verschiedenen Agenturen sowie dem Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). 

Es folgten Funktionen in der Produktentwicklung, vor allem im Bereich E-Health und digitale Medien. Später arbeitete Frank Neff als Teamleiter in einer Software-Agentur, welche zum Digital Accelerator von PwC Schweiz wurde. 

Bereits im Februar gab Ginetta die Aufnahme eines neuen Managing Partners – dem Marketingleiter Benjamin Gütt – bekannt, wie der Klein Report berichtete.

Nebst Neff und Gütt gehören zur Ginetta-Geschäftsleitung derzeit der Gründer Simon Raess, Ilona Dürler (Design) sowie Philippe Wicki (Strategie).