Content:

Mittwoch
10.06.2015

Vermarktung

Das Marktforschungsunternehmen GIM Suisse hat sich mit einer erfahrenen Trendforschungsexpertin verstärkt: Seit Anfang Juni gehört Mirjam Hauser zum Team der in Zürich ansässigen GIM Suisse unter der Leitung von Susan Shaw und Lukas Zihlmann. Dort wird sie künftig als Senior Research Manager Studien zur Erforschung des Konsumentenverhaltens durchführen. 

Vor ihrem Engagement bei der GIM Suisse war Mirjam Hauser mehr als sieben Jahre am renommierten Thinktank Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) tätig, wo sie ihren Schwerpunkt auf der Erforschung von Megatrends und der Entwicklung von Zukunftsszenarien hatte. Während ihrer Forschungsarbeit am GDI publizierte sie zahlreiche Eigen- und Auftragsstudien für unterschiedlichste Gesellschaftsbereiche und Auftraggeber und war gefragte Speakerin auf Dutzenden von Veranstaltungen.

Hauser studierte an den Universitäten Zürich und Granada Sozial- und Wirtschaftspsychologie sowie Politik- und Medienwissenschaften. Ihre Dissertation verfasste sie zu den Wirkungszusammenhängen essspezifischer Werte, Einstellungen und Konsumverhalten.