Content:

Dienstag
02.02.2016

TV / Radio

Nächster Coup für den Online-Videodienst Netflix: Wie seit geraumer Zeit spekuliert wird, kehren die «Gilmore Girls» auf den Bildschirm zurück. Bereits vor einigen Wochen wurde zudem bekannt, dass die Stars aus der Comedyserie «Full House» auf Netflix ihr Comeback geben.

Der Streaming-Dienst Netflix arbeitet weiter am Ausbau seines Angebots an Eigenproduktionen. Dabei konzentriert sich das Unternehmen zunehmend auf Fortsetzungen beliebter TV-Serien. So produziert das Portal nicht nur eine Fortsetzung von «Full House», sondern gab nun auch offiziell bekannt, dass die «Gilmore Girls» wiederbelebt werden.

Die neue Staffel wird gemäss übereinstimmenden Medienberichten vier 90-minütige Folgen enthalten und in der fiktionalen Stadt Stars Hollow der Gegenwart spielen. Mit an Bord sind die beiden Hauptdarstellerinnen Lauren Graham als alleinerziehende Mutter Lorelai und Alexis Bledel als deren Tochter Rory.

Ausserdem sind auch Scott Patterson und Kelly Bishop als Luke und Emily sowie Keiko Agena als Lane und Sean Gunn als Kirk wieder mit von der Partie. Zum Inhalt der Folgen ist bislang noch nichts bekannt.

Somit bleibt offen, ob die Fans der Kultserie auch in der neuen Staffel in den Genuss der typisch schnellen Dialoge zwischen Mutter und Tochter kommen, die sich meist um die alltäglichen Probleme in einer Kleinstadt drehen und die das Format in den Nullerjahren zu einem grossen Erfolg gemacht haben.