Die Web-Agentur Getunik AG mit Sitz in Zürich hat sich mit Marketing for Good aus Berlin zusammengeschlossen. Geschäftsführerin der deutschen Niederlassung bleibt Eva Hieninger, die neu auch Teilhaberin von Getunik wird.
Mit der Fusion geht auch ein Namenswechsel einher: Marketing for Good heisst ab sofort Getunik Deutschland. Der Zusammenschluss der beiden Agenturen soll «Vorteile» für die Kunden bringen, heisst es in der Mitteilung von Mittwoch. Dazu gehören die Non-Profit-Organisationen WWF und Save the Children sowie das Rote Kreuz.
«Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden die digitale Transformation meistern und sind nun in der Lage, alle dazu nötigen Services anzubieten», wird Berlin-Geschäftsführerin und Neu-Teilhaberin Hieninger zitiert.
Ausserdem erhalten Kunden und Interessenten aus Deutschland «dank dem Schulterschluss eine lokale Anlaufstelle», sagt Gregor Nilsson, Geschäftsführer von Getunik Schweiz. Schliesslich dürfte laut Mitteilung genau dieser Aspekt für internationale Organisationen mit Niederlassungen in beiden Ländern «einen besonderen Mehrwert bringen».