Die neue Schützengarten-App zeigt eindrücklich, wie modernes Getränkemarketing aussehen kann: Nutzwert, regionaler Bezug vermischt sich hier gekonnt mit Informationen, Verkaufsmarketing und Entertainment. Die Mischung macht die App zu einem Dauerbegleiter für Alltag und Freizeit, die Smartphone-Besitzer dauerhaft an die Marke bindet.
Gerade in der Getränkeindustrie existiert viel Potenzial, um sich mit einer eigenen App von der Konkurrenz abzusetzen. Apps und Smartphones eröffnen im Marketing neue Wege, den Kunden wirksam zu erreichen und dauerhaft zu binden. Apps können Werbebotschaften in einen Nutzwert verpacken, sodass die Werbung von der Zielgruppe als angenehm oder gar nicht mehr als Werbung wahrgenommen wird.
In der Schweiz ist die Brauerei Schützengarten digitaler Vorreiter, da hierzulande Apps unter Brauereien noch weit weniger verbreitet sind als in anderen Ländern. Mit der eigenen App unterstreicht die 1779 gegründete Brauerei ihr Versprechen, gleichzeitig die älteste und eine der modernsten, innovativsten Brauereien in der Schweiz zu sein.