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Dienstag
16.05.2023

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Ein Trio an der Spitze bei der NPO-Agentur Kampagnenforum: Jérôme Strijbis, Lea Riedener, Marianne Affolter…           (Bilder: zVg)

Ein Trio an der Spitze bei der NPO-Agentur Kampagnenforum: Jérôme Strijbis, Lea Riedener, Marianne Affolter… (Bilder: zVg)

Eine Dreier-Leitung sei für die Agentur Kampagnenforum «ein logischer Schritt bei der organisatorischen Weiterentwicklung für noch mehr Innovationen», schreibt die NPO-Agentur in einer Mitteilung.

Ab sofort werde die CEO-Position bei Kampagnenforum deshalb von drei Personen ausgefüllt.

Neu in die Geschäftsleitung ist Lea Riedener aufgenommen worden. Die Kampagnenexpertin bildet zusammen mit dem bisherigen Führungsduo Marianne Affolter und Jérôme Strijbis die neue dreiteilige Führungscrew der NPO-Agentur.

Die neue Co-Geschäftsführerin Lea Riedener zeichnet unter anderem mitverantwortlich für den Bereich Marketing, Polit-Campaigning und Kampagnenstrategie.

«2020 war eine Co-Verantwortung auf Führungsebene noch leicht revolutionär», sagt Marianne Affolter. Die Kommunikationsstrategin hatte die Co-Geschäftsleitung 2020 gemeinsam mit dem NPO-Experten und früheren Hilfswerk-Chef Jérôme Strijbis übernommen. «Heute ist die Co-Leitung weit verbreitet und sogar in den Bundesamtsstuben angekommen.»

Die Verbreiterung der Führungsebene ermöglicht der Agentur die gezielte Bündelung und Nutzung von Kompetenzen. «Und zwar horizontal, nicht top-down», so Affolter.

Es sei ein Unterschied, ob eine Person CEO sei und die anderen Bereichsleitende, ergänzt Strijbis, oder ob alle die Verantwortung mittrügen. Weiterhin in der Geschäftsleitung als Senior Advisor ist Kampagnen-Pionier und Gründer Andreas Freimüller.

Riedeners Fokus liegt im Bereich Menschenrechte und Soziales. Wie ihre beiden Mitstreitenden verfügt auch sie über Erfahrung auf Seiten NPO selbst. «So wissen wir genau, was machbar ist bei NPOs, wie sich die internen und externen Strukturen gestalten und was sich auf welche Weise maximal erreichen lässt», so Riedener.

Kampagnenforum ist spezialisiert auf Kampagnen-, Marketing-, Kommunikations- und Strategiemandate für NPO und Behörden. Daneben engagiert sich der Dienstleister mit eigenen ökologischen und sozialen Projekten und Events.