«Medical Tribune public» und Zur Rose kooperieren: Das Schweizer Gesundheitsmagazin und die Versandapotheke werden in den Bereichen Information und Vertrieb verstärkt zusammenarbeiten, heisst es am Montag zum «engen Schulterschluss» der beiden Parteien.
Konkret verspricht sich das Magazin des Medizinverlags Swiss Professional Media AG durch die Partnerschaft seine Reichweite auszubauen. Umgekehrt möchte die Versandapotheke mit seinem Angebot ein grösseres Publikum erreichen.
Das Gesundheitsmagazin wird in Zukunft auch in der Online-Apotheke zu finden sein und über die Vertriebskanäle der Versandapotheke verbreitet. «Über die Vertriebsstrukturen der Ärztegrossistin und der Versandapotheke erhöhen wir unsere Reichweite und erreichen mit Medical Tribune Public genau unsere Zielgruppe - ohne Streuverlust», sagte Verlagsleiter Marc Philipp von «Medical Tribune Public».
«Medical Tribune public» erscheint nach eigenen Angaben in einer Auflage von 250 000 Stück sechs Mal im Jahr. Es liegt in Arztpraxen und Spitälern gratis auf.