An der Spitze des gemeinsamen Werbevermarktungsunternehmens der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) und der Baselland Transport AG (BLT) kommt es zu einem Abgang. Geschäftsführer Hans-Georg Bell wird die Moving Media Basel AG per 1. Juli verlassen.
«Herr Bell hat sich nach einer anspruchsvollen Aufbau- und Konsolidierungsphase der Werbeaktivitäten von den beiden Transportunternehmen BVB und BLT entschieden, aus persönlichen Gründen zurückzutreten», erklärte Sonja Körkel, Projektleiterin Content Management bei den BVB, dem Klein Report die Gründe für den Abgang.
Nach dieser arbeitsintensiven Aufbauphase habe sich Hans-Georg Bell entschieden, seine Position aufzugeben. «Er wird sich Zeit für die in wenigen Wochen bevorstehende Vaterschaft nehmen, danach wird er eine neue Herausforderung annehmen», so Körkel.
Das im April 2016 gegründete Unternehmen Moving Media Basel hat sich zum Ziel gesetzt, den Umsatz bei der Vermarktung der Werbeflächen der beiden Verkehrsbetriebe innert fünf Jahren um drei Millionen Franken zu steigern.
«Die Moving Media Basel AG ist nach der Aufbau- und Konsolidierungsphase auf dem richtigen Weg», bilanzierte Sonja Körkel am Mittwoch. «Die Modernisierung im Angebot (Digital Screens, Standardformate in der Aussenwerbung) und im Kundenservice hat sich in den letzten zwei Jahren ausgezahlt. Die zahlreichen sehr positiven Kundenfeedbacks von Mediaagenturen und Direktkunden bestärken uns auf diesem Weg.»
Der Betriebsgang entspreche den Erwartungen, sagte Körkel weiter zum Klein Report. «Die Moving Media Basel AG beschäftigt konstant fünf Mitarbeitende im Verkauf und Backoffice. Zum jetzigen Zeitpunkt wird die Anzahl der Mitarbeitenden stabil bleiben.»
Die Suche nach der Nachfolge von Hans-Georg Bell sei in Auftrag gegeben worden. Bis im Juli stehe er für einen reibungslosen Übergang zur Verfügung.