In schwierigen Zeiten soll man nicht kleckern und schon gar nicht klotzen, sondern seine Werte so subtil wie möglich vermitteln. Die in 20 Ländern tätige Zehnder Group macht es mit ihrem neuen Geschäftsbericht, der ganz den Mitarbeitenden gewidmet ist und Zehnder-Angestellte aus aller Welt miteinander ins Gespräch bringt und porträtiert.
Der Geschäftsbericht 2011 dokumentiert vier Gespräche über je einen Unternehmenswert zwischen jeweils zwei Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Ländern, die sich im Dezember letzten Jahres eigens dafür getroffen haben. So betrat ein Amerikaner das erste Mal in seinem Leben europäischen Boden, eine Polin lernte die Schweiz kennen, und eine Türkin erlebte, wie kalt der Winter in einer schwedischen Kleinstadt ist. Das Cover des Geschäftsberichts 2011 versammelt die Porträts fast aller Mitarbeitenden und erwähnt jeden Einzelnen namentlich - von Edwin Aafjes aus Holland bis zu Andreas Zweifel aus der Schweiz.
Zehnder-CFO Dominik Berchtold: «Der Dank an die Mitarbeitenden für ihren Einsatz im vergangenen Jahr beschränkt sich so nicht auf die übliche kurze Erwähnung am Ende des Aktionärsbriefs, sondern erhält eine gänzlich neue Strahlkraft.»




