Content:

Montag
07.03.2016

Vermarktung

Die deutsche Firma German Tote Service und Beteiligungs GmbH wird auch im Jahre 2016 die beiden vom Verband Südwestdeutscher Rennvereine (VSR) ausgeschriebenen Championate als Sponsor begleiten.

Dabei handelt es sich um den «German Tote Junior-Cup Südwest 2016» und um das «24. German Tote Turfchampionat Südwest 2016». Klaus Wilhelm, Präsident des Rennvereins VSR: «Beide Championate gehören seit langem zu den wichtigen Bestandteilen der Renn-Veranstaltungen im Südwesten. Mit dem erneuten Engagement von German Tote wird einerseits beim Junior-Cup die dringend notwendige Nachwuchsarbeit im Rennsport unterstützt und andererseits werden beim Turf-Championat die erfolgreichen Aktiven für ihre Arbeit belohnt.»

German Tote vermittelt im Internet (www.germantote.de) und in stationären Annahmestellen Wetten auf deutsche und ausländische Pferderennen. Davon profitiert auch der Schweizer Pferderennsport. So sind beispielsweise die Mehrzahl der Veranstaltungen in Avenches in Deutschland bewettbar. Auch an manchen Terminen bei Veranstaltern in der Deutschschweiz fliessen Wetteinsätze aus Deutschland.

Beim «German Tote Junior-Cup Südwest 2016» sind in diesem Jahr 13 verschiedene Läufe auf diversen Bahnen im Südwesten Deutschlands vorgesehen. Der Endlauf findet im Rahmen des Sales & Racing-Festivals om Oktober in Baden-Baden statt. Teilnahmeberechtigt sind Reiterinnen und Reiter, die im laufenden Kalenderjahr das 14. Lebensjahr und höchstens das 25. Lebensjahr vollenden. Eine Punktewertung entscheidet am Ende über die Sieger und Platzierten.

Das «24. German Tote Turfchampionat Südwest 2016» umfasst 16 Läufe auf den deutschen Südwestbahnen. Gewertet wird das Championat in drei Sparten für Besitzer, Trainer und Reiter. Auch hier entscheidet eine Punktewertung, wer am Ende die Nase vorne hat.