Der «Stern» will Schritt für Schritt einen Generationenwechsel in der Redaktion durchführen. Den Anfang macht Dominik Wichmann (41), bisher stellvertretender Chefredaktor des Magazins. Er ist ab sofort zum Chefredaktor befördert worden und leitet die Redaktion bis im Mai zusammen mit den bisherigen Chefredaktoren Thomas Osterkorn (59) und Andreas Petzold (57). Danach wird er alleine für die Leitung zuständig sein.
Osterkorn und Petzold, die Dominik Wichmann im Juli 2011 holten, wechseln nach fast 14-jähriger Arbeit als Chefredaktoren in die Rolle der Herausgeber. Sie werden Wichmann unterstützend zur Seite stehen und alle Titel der «Stern»-Markenfamilie wie «Neon», «Nido» oder «View» betreuen.
Dominik Wichmann absolvierte eine Ausbildung an der Berliner Journalisten-Schule und studierte anschliessend Politikwissenschaft, Amerikanistik und Philosophie in München und Harvard. Der gebürtige Münchner, der unter anderem den Axel-Springer-Preis gewann, war zuvor elf Jahre lang Chefredaktor des «SZ-Magazins».