Steffen Müller ist neuer Geschäftsleiter Marketing, Vertrieb & Digitale Transformation bei Diogenes. Er kommt für Stefan Fritsch, der sich nach 31 Jahren beim Zürcher Verlag in den Ruhestand verabschiedet.
Steffen Müller wechselt aus der Musikbranche zum Diogenes-Verlag. Nach seinem Studium der Politik und Wirtschaftsgeschichte in München und einem MBA an der Kellogg School of Management stieg er 1992 in die Musikindustrie ein, zunächst als Product Manager bei der Bertelsmann Music Group in München, anschliessend als Director Marketing bei Universal Music Hamburg.
Ab 1998 baute er als Gesellschafter das Berliner Label X-cell Records mit auf. Zuletzt war Steffen Müller seit 2009 als Managing Director bei Warner Music Entertainment Hamburg beschäftigt, wie in einem Kommuniqué vom Dienstag steht.
Steffen Müller ist zudem Mitbegründer der Berliner Media-Consulting-Agentur Brandnewmusic, mit der er weiterhin als Berater verbunden ist. Und an der Mannheimer Popakademie bleibt er als Dozent tätig.