Die Top-Medien haben seit Montag ein neues Erscheinungsbild. Radio Top, Tele Top und Top Online treten neu gemeinsam unter der Dachmarke Top auf, wie das Medienunternehmen mit dem Hauptsitz in Winterthur schreibt. Am Blitz als Markenzeichen wird festgehalten.
Nach rund 20 Jahren im Einsatz würden die alten Logos von Radio Top, Tele Top und Top Online in den nächsten Monaten verschwinden. «Sie machen Platz für den neuen, frischen Look der Top-Medien.»
Bleiben soll hingegen der bewährten «Servic public régional» von morgens früh bis abends spät, schreibt Geschäftsführer Philippe Pfiffner in der Mitteilung.
Ebenfalls neu gestylt präsentiert sich der Auftritt der Social-Media-Kanäle. Gab es bisher separate Kanäle für Radio Top und Tele Top, wird neu zwischen News- und Unterhaltungsinhalten unterschieden. Die Follower könnten damit noch gezielter entscheiden, welchen Inhalt sie abonnieren möchten, müssten aber auf nichts verzichten.
Der neue Auftritt entstand unter der Federführung der Agentur BBK in Sirnach.
Die Top-Medien mit Hauptsitz in Winterthur und Büros in Frauenfeld und Schaffhausen beschäftigen rund 100 Mitarbeitende. Die Sendegebiete umfassen im Wesentlichen die Kantone Zürich, Thurgau, Schaffhausen und St. Gallen.