Die Taschentücher waren bereits gezückt, denn das Serienende von «Der letzte Bulle» mit dem charismatischen Henning Baum als Mike Brisgau in der Hauptrolle soll demnächst nahen. Nun gibt es vielleicht doch noch Hoffnung, dass Deutschlands beliebteste Krimiserie (noch) nicht stirbt.
Henning Baum soll, nachdem er der «Bild am Sonntag» verriet, dass er schon nach der vierten Staffel aufhören wollte, doch noch weitermachen. «Es gibt aktuell keine konkreten Pläne zum Bullen oder zu anderen Projekten» liess Baum am Sonntagabend auf seiner Facebook-Seite verlauten. Gerade das lässt die Fans weiterhin auf eine Fortsetzung der Hit-Serie hoffen.
Fakt ist aber: Der Sender Sat. 1 hat auf seiner alljährlichen Programmvorschau keine Fortsetzung der Krimiserie angekündigt. Ein weiterer Hoffnungsschimmer ist aber ein Statement des Senders: «Wir sind nach wie vor in Gesprächen mit Henning Baum», erfuhr das Medienmagazin DWDL.
Der Sender gut tut daran, nochmals über das Ende der Kultserie nachzudenken. Denn «Der letzte Bulle» brachte dem TV-Sender nicht nur Traumquoten. Die Serie und ihr Hauptdarsteller Henning Baum wurden in der Vergangenheit auch mit Preisen überhäuft. Und wie heisst es doch so schön: «Never change a winning team».