Geberit AquaClean kennt den perfekten Zeitpunkt für eine WC-Pause während eines Fussballspiels. Aufs WC zu müssen, wenn der Match läuft, ist nervig. Richtig nervig ist es aber für Fussballfans, wenn sie genau dann ein Tor verpassen.
«Damit das den Fans zuhause vor dem TV nicht passiert, hat Ingo Zürich für Geberit AquaClean Dusch-WCs einen äusserst praktischen Service entwickelt», schreibt die Werbeagentur mit Sitz in Zürich.
Ein Algorithmus von Ingo hat die Spiele der spanischen La Liga, der italienischen Serie A und der Schweizer Super League über die letzten Jahrzehnte analysiert. Diese Daten zeigen deutlich, dass es in sämtlichen Begegnungen klare Tendenzen gibt, wann in den jeweiligen Partien die Tore fallen und wann keine Tore erzielt werden.
«Dank der Daten von Hunderttausenden von Spielminuten kann mit verblüffender Präzision vorhergesagt werden, in welcher Phase der jeweiligen Partie am ehesten Tore fallen – und folglich auch das für Fans Wesentliche: Wann man entspannt auf die Toilette gehen kann, ohne etwas zu verpassen», so Ingo weiter.
Diese Informationen wurden in Form von Live-Cut-ins live im entsprechenden Moment der Partie eingespielt. So erfuhren die Fans beim Spiel Juventus Turin gegen AS Rom, dass zwischen der 51. und 54. Minute seit 22 Jahren keine Tore gefallen sind. Oder dass Real Madrid gegen Real Betis Sevilla zwischen der 39. und 45. Minute bereits 16 Tore erzielt hat.
Nach der empfohlenen Toilettenpause wurde ein Gewinnspiel eingeblendet. Damit die Fans in Zukunft während ihrer Toilettenpause in den Genuss eines AquaClean Dusch-WCs kommen können, wurde im Anschluss an die Einblendung eins verlost.
Das Ergebnis: Haben Fans sich an die von Geberit empfohlenen Zeitfenster für eine Toilettenpause gehalten, ist ihnen kein einziges Tor entgangen.