Nach einem internationalen Pitch hat sich Geberit Aqua Clean entschieden, bei der Y&R Group Switzerland zu bleiben - und das im zehnten Jahr.
«Ein WC ist von Haus aus ein Low-Interest-Produkt, und viele wissen noch gar nicht, dass sie ein Dusch-WC brauchen», sagt Margit Harsch von Geberit Aqua Clean zum Produkt des Sanitärproduzenten. Man müsse also ein Produkt attraktiv bewerben, «das viele noch gar nicht oder dessen Vorteile die meisten noch nicht kennen», so Harsch. «Am Konzept der Y&R Group Switzerland überzeugt haben uns die Flexibilität, der Wortwitz, die Botschaft, die wir senden wollen, und vor allem die Nähe zum Produkt und zu den Menschen.»
Die Idee der Kampagne basiere auf einem erfrischenden Insight: «Sauberkeit gibt Selbstvertrauen. Wer Geberit Aqua Clean benutzt, fühlt sich den ganzen Tag wie frisch geduscht und strahlt Sicherheit und Attraktivität aus.» Genau das zeige die Kampagne mit zwölf unterschiedlichen Menschen, die selbstbewusst auf einem Dusch-WC Platz nehmen und dazu pointierte Statements abgeben.