Content:

Dienstag
19.09.2023

Vermarktung

Nach dem Flughafen Zürich streckt die APG|SGA ihre Fühler nach Frankfurt aus...(Bild: Screenshot  APG|SGA)

Nach dem Flughafen Zürich streckt die APG|SGA ihre Fühler nach Frankfurt aus...(Bild: Screenshot APG|SGA)

An Airlines-Allianzen hat man sich in den letzten Jahrzehnten gewöhnt. Nun kommt es auch zu einem Zusammenschluss zweier Flughafen-Vermarkter. Wie am Montag mitgeteilt wurde, haben die APG und die Media Frankfurt eine Vermarktungskooperation geschlossen.

Die Allgemeine Plakatgesellschaft AG (APG|SGA) ist seit 2020 exklusiver Vermarkter aller analogen sowie digitalen Werbeflächen des Flughafens Zürich. Die Media Frankfurt ist Exklusivvermarkter der Werbeflächen am Flughafen Frankfurt.

Seit August 2023 können Werbekunden digitale Kampagnen für beide Flughäfen kombiniert buchen. Die Unternehmen versprechen dabei geringeren Aufwand für die Kunden, da alles aus einer Hand organisiert werden könne.

«Die attraktiven digitalen Werbeflächen am Flughafen Zürich, dem Schweizer Tor zur Welt, lassen sich ideal mit dem Angebot des Frankfurt Airports, einem der drei grössten Drehkreuze Europas, ergänzen», so Danilo M. Ciaravolo, Head of Airport Advertising beim Aussenwerbekonzern APG. «Dank der Kooperation werden entlang der gesamten Customer Journey zwei der wichtigsten europäischen Flughäfen miteinander vernetzt.»