Content:

Donnerstag
24.10.2002

Unter dem Titel «Jeder Zweite ist online. Ihre Werbung etwa nicht?» lancieren die Schweizer Online-Vermittler und Online-Vermarkter (AdLink, Media Agent, Active Agent, Publimedia Webadvertising und P-Webservices) die grösste gemeinsame Gattungsmarketing-Kampagne für Onlinewerbung. Diese Massnahme erfolgt unter dem Dach der simsa (Swiss Interactive Media and Software Association) in Zusammenarbeit mit der Wemf.

In Rekordzeit hat sich das Internet von einem Insider- zu einem Massenmedium entwickelt. Die neuen Wemf-Zahlen der MA Net Welle 2/02 zeigen auf, dass heute schon 57% aller Schweizerinnen und Schweizer online sind, rund 33% bereits täglich. Mit der nun startenden Gattungsmarketing-Kampagne sollen die Werbetreibenden darauf aufmerksam gemacht werden - mit dem Ziel, dem Medium Internet auch im Mediaplan den richtigen Stellenwert zu geben. Für die grossangelegte Kampagne werden Banner und PopUps im RichMedia-Format (Flash) eingesetzt. Für das Konzept und die Gestaltung der Kampagne zeichnet die Münchner Werbeagentur Q (www.q.ag ) verantwortlich.