Die Marketing-Plattform Selligent Marketing Cloud und das Beratungsunternehmen GateB wollen künftig am gleichen Strang ziehen: Mit dem Einsatz von Technologie und Datenanalyse soll der Kundendialog von Unternehmen «fit» gemacht werden, wie GateB am Mittwoch mitteilte.
Gemeinsam biete man Schweizer Unternehmen an, «die Kunden datenbasiert, personalisiert und zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Kanal anzusprechen», heisst es in der Mitteilung weiter. In der neuen Zusammenarbeit stelle Selligent die Software-Lösung zur Verfügung, während GateB als Service-Partner diese «konzeptionell wie technisch» implementiere.
Die Partnerschaft mit Selligent soll das datengetriebene Relationship Marketing und Multichannel Content Management ergänzen. «Mithilfe der Selligent Marketing Cloud können wir Kunden dabei unterstützen, ihre Daten und analytischen Erkenntnisse auf ihrer Website und auch bei ihren Mobile-, E-Mail- oder Social-Media-Kampagnen intelligent einzusetzen», wird Marco Wyler, Executive Director bei GateB, dazu zitiert.