Die Gassmann Media AG hat den Geschäftsbereich Filmproduktion lanciert. Der neue Bereich ist eine Service-Unit der Gassmann Media AG, der 100-prozentigen Vermarktungstochter der W. Gassmann AG.
«Gassmann Media AG positioniert sich immer stärker als Berater für Kommunikationslösungen», so Regula Liniger, Leiterin Marketing-Services, am Donnerstag gegenüber dem Klein Report. «Die Nachfrage nach unterschiedlichen Kommunikations-Services aus einer Hand steigt.»
Das Kernteam des Geschäftsbereichs besteht aus fünf Personen für Beratung, Konzeption, Realisation, Audio und Produktionsassistenz. Der Bereich ist Martin Bürki, dem Geschäftsleiter der Gassmann Media AG, unterstellt.
Bei der Realisation der Projekte arbeitet Gassmann mit Mitarbeitern der TeleBielingue AG, einer Tocherfirma der W. Gassmann AG, zusammen. Bei der TeleBielingue AG sind Micha Hurni, Laurent Wyss und Edi Bühler für die Filmproduktion zuständig.
Der Verkauf ist bei den Kommunikationsberatern der Gassmann Media AG angesiedelt. Die Beratung erfolgt durch Michael Sutter und die beiden Produzenten Hurni und Wyss der TeleBielingue AG. «Je nach Projekt arbeiten wir bei der Realisierung mit Freelancern zusammen», so Liniger.
Nicht nur bei den Mitarbeitern setzt Gassmann auf Synergien. «In Ergänzung zu den durch die TeleBielingue AG produzierten TV-Spots erreichen wir mit der Filmproduktion von Gassmann Media weitere Kundensegmente und decken deren Bedürfnisse vielfältiger ab», so Liniger.
Von der Konkurrenz abheben will sich Gassmann als «passender Anbieter von kommerziellen Videos für KMU-Unternehmen» und als «attraktiver und interessanter neuer Anbieter von hochqualitativen Produkt-Filmen für Uhren- und Schmuckhersteller oder Industriefirmen».
Die ersten Spots hat Gassmann bereits produziert. Zu den Kunden gehören die Uhrenmarken Titoni und Glycine sowie der Baustoffhändler SABAG. Der Geschäftsbereich wurde im November 2013 lanciert.