Die Agentur Theguys mit Sitz in Zürich und Chur hat für die Rhätische Bahn (RhB) die Kampagne «Ganz schön abgefahren» kreiert.
Das Eisenbahnverkehrsunternehmen aus Chur will sein Angebot an Erlebnisfahrten präsentieren und hat dafür mit Theguys eine 360-Grad-Kampagne entwickelt, die Reisende in der ganzen Schweiz auf die verschiedenen Attraktionen der Bahn aufmerksam machen soll.
Die Digital-First-Agentur setzt Keyvisuals ein, die den «Staun-Moment» von Passagieren während der Reise in verschiedenen Bahnwagen zeigt, wie sie schreibt. In den Fensterreflexionen sind die Höhepunkte der jeweiligen Erlebnisfahrt zu sehen, wie das Landwasserviadukt oder der Lago Bianco.
Die Kampagne wird unter anderem auf Digital Out-of-Home, Print, Social Media und Online ausgespielt.
Bei der Rhätischen Bahn war Cornelia Alig, Leiterin Marketingkommunikation, im Lead. Chantal Berger (Marktverantwortliche Schweiz), Fabio Battaglia (Leiter Verkauf und Markt Graubünden), Bianca Kohler (Web Publisherin / Fachspezialistin Online und Mobile), Jana Putzi (Spezialistin Kommunikation).
Die Agenturinhaber Gaston Filippo und Johnny Grubenmann zeichnen für die Creative Direction, Mitgründer Gianni Peng war als Managing Director dabei, Alexander Laake für Grafikdesign, externer Partner war Fotograf Stefan Schlumpf, Alessandro Fischer war Fotoassistent und Regula Zürrer war für Hair und Make-up im Einsatz.