Content:

Samstag
25.06.2022

Digital

Die Binggie Group will zu einem europäischen Marktführer im digitalen Marketing werden...          (Screenshot Webseite)

Die Binggie Group will zu einem europäischen Marktführer im digitalen Marketing werden... (Screenshot Webseite)

Das Unternehmen Gamned! gibt bekannt, dass es seine Unabhängigkeit wieder erlangt hat. Der Experte für digitale Medienstrategie und -einkauf war der TF1-Gruppe 2018 beigetreten und operiert jetzt wieder frei.

Die Gründer von Gamned!, Anthony Spinasse und Olivier Goulon, haben sich mit dem Investmentfonds HLD zusammengetan, um die Biggie Group, eine Gruppe für Beratung, Tech, Daten und Medienaktivierung mit Hauptsitz in Paris, zu gründen.

Das Konzept der neuen Gruppe beruht auf der Fähigkeit, «hochqualifizierte, strategische Beratungskompetenzen mit Expertisen in marktführenden Lösungen zu kombinieren», wie es heisst. Neben der Übernahme des Digitalmarketing-Spezialisten Gamned! von der TF1-Gruppe wurde auch die Übernahme der französischen Medienberatungsagentur Repeat angekündigt.

Gamned! ist in acht Märkten vertreten. In der Schweiz gibt es Büros in Zürich und Genf. Weitere, externe Wachstumsprojekte sind für 2022 geplant.

Die Biggie Group ist eine Gruppe für Beratung, Transformation und digitale Aktivierung, die gemäss eigener Aussage «modernste Daten-, Medien- und Marketingexpertise» integriert und eine europaweite Akquisitionsstrategie verfolgt.

«Durch die Unterstützung von HLD, die über umfassende Mittel verfügt, um ein ehrgeiziges Konsolidierungsprojekt zu begleiten und den unermüdlichen Einsatz all unserer Experten, werden wir die Biggie Group weiterentwickeln und unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation und Beschleunigung unterstützen», kommentieren Anthony Spinasse und Olivier Goulon, Mitbegründer der Biggie Group.

Zu den Kunden der Gruppe zählen bereits 500 Unternehmen. Mit der Übernahme von Gamned! arbeiten mehr als 200 Expertinnen und Experten in den Märkten Frankreich, Benelux, Schweiz, Italien, Tschechische Republik, Vereinigte Arabische Emirate, Brasilien und Südostasien.

Gamned! verfügt über ein Know-how im digitalen Medieneinkauf, welches seit 15 Jahren aufgebaut wird. Silvana Imperiali Chételat, Managing Director von Gamned! DACH & CZ, werden mit dem Zusammenschluss die Kunden von zusätzlichen Dienstleistungen profitieren, die auf den neuesten Technologien und exklusiven Daten basieren.