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Dienstag
02.10.2018

Vermarktung

TV-Zuschauer auch als Web-User erreichen

TV-Zuschauer auch als Web-User erreichen

Gamned kooperiert neu mit dem TV-Analyseanbieter Realytics. Durch die Daten können Werber die TV-Zuschauer gezielt auch als Web-User ansprechen.

Der heutige Multi-Screen-Konsum biete für Werber «das perfekte Szenario, um Werbebotschaften auf verschiedenen Kanäle zu verknüpfen», kommentierte Silvana Imperiali, Managing Director bei Gamned in Zürich, die neue Partnerschaft.

Durch die Kooperation sei es neu möglich, Menschen auf den digitalen Kanälen zu erreichen, die eine Werbebotschaft zuvor bereits in einer TV-Kampagne gesehen haben. Dazu identifiziert Gamned zuerst mithilfe der TV-Daten von Realytics jene Zuschauer, die einen bestimmten Spot gesehen haben. In einem zweiten Schritt werden diese Personen dann mit einer digitalen Kampange ein weiteres Mal angesprochen. 

Unter dem Strich soll so die «Kontaktdauer mit der Marke» verlängert werden, heisst es weiter bei dem Anbieter von Programmatic Advertising und Digital Marketing, der kürzlich vier frühere Mitarbeiter der Publicitas-Tochter Newbase rekrutiert hat. Das gezielte Vorgehen ermögliche einen «sehr genauen Einsatz des Programmatic-Budgets».