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Freitag
28.09.2001

Bei «Gruner + Jahr» sollen die Anzeigenpreise auch dieses Jahr nach der «bewährten Strategie der Preisstabilität und der Priesvernunft» fortgeführt werden, sagte Dr. Friedrich Wehrle, Leiter G+J Fachbereich Anzeigen, in einer Pressemitteilung. Die Preise sollen auch 2002 von Leistung und Position der jeweiligen Titel im Marktsegment abhängig gemacht werden. Bei einer Mehrzahl der G + J Zeitschriften ergibt sich denn auch eine weitgehende Preiskonstanz und -Stabilität. Durch die Einhaltung der Grundsätze des Anzeigengeschäfts, der Transparenz, der Preislistentreue und des Festpreissystems will «Gruner + Jahr» laut Wehrle die «Sicherheit in der Mediaplanung für Kunden und Agenturen» gewährleisten. «Gruner + Jahr» konnte trotz ungünstigem Werbeklima seine Position an der Spitze der PZ-Grossverlage unangefochten halten.