Die mobile Internetnutzung wird durch die Fussballmeisterschaft in Japan und Korea deutlich ansteigen, dieser Meinung ist zumindest das auf E-Research spezialisierte Markforschungsunternehmen Jupiter MMXI. Mit WM-Spielen für Mobiltelefone könnten die Telekommunikationsanbieter ihre Umsätze massiv erhöhen und dem mobilen Internet den Durchbruch verschaffen. Laut Jupiter MMXI sind es nämlich gerade die jungen, fusballbegeisterten Männer, die eine hohe Affinität zu Spielkonsolen oder PC-Spielen aufweisen. Sie gelte es mit gezielten interaktiven WM-Spielen für das mobile Internet zu begeistern. Um sicher zu stellen, dass auch das Massenpublikum während der WM das Angebot nutzt, brauche es eine kurze und gezielte Kampagne mit viel Aufsehen. Sportfans, die sich mit einzelnen Spielern und Mannschaften gut auskennen, würden sowohl einfache als auch komplexe Spiele nutzen. Wichtig ist dabei laut Jubiter MMXI, dass sie auf der SMS-Technologie basieren und ohne aufwendige Grafiken auskommen.
Freitag
05.10.2001