Leading Swiss Agencies hat am Dienstag die Jury bekannt gegeben, die am diesjährigen Junior Agency Award die Lorbeeren verteilen werden.
An der Award Night am 20. Juni werden die Studierenden ihre Kampagnenentwürfe für jenes Kommunikationskonzept präsentieren, das in diesem Jahr die Swisscom beigesteuert hat.
Für die diesjährige Jury konnten neben Daniel Fisler, Funcional Lead Content Marketing, und Michèle Voirol, Live Marketing & Sponsorship Manager von der Swisscom, wiederum Vertreter der LSA-Mitgliedsagenturen gewonnen werden: Petra Dreyfus, Co-CEO von Wirz, Susanne Weeber, Creative Director bei TBWA/Zürich, und Romana Schmidtpeter, Senior Strategist bei Jung von Matt/Limmat.
Zusätzliches Know-how erhält die Jury durch den aktuellen «Werber des Jahres» André Hefti, Leiter Marketing & Produktion von Schweiz Tourismus, durch Michi Frank, CEO der Goldbach Group AG, durch Ueli Preisig von Unic und durch Mirco Hecker, Brand Partnerships Lead Switzerland bei TikTok.
Es ist die zweite Ausgabe des Junior Agency Award. Dabei entwickeln die Studierenden in Teams ein Kommunikationskonzept zur Aktivierung des Sponsoringengagements der Swisscom im Schweizer Fussball.
Swisscom ist Partnerin der Swiss Football League und unterstützt die Credit Suisse Super League, die höchste Fussballliga der Schweiz.
Nach einer hochschulinternen Vorausscheidung Ende Mai treten die Gewinnerteams dann am 20. Juni mit ihren Kampagnenentwürfen vor der nun bekannten Fachjury gegeneinander an.
Neben der Berner Fachhochschule (BFH) nehmen die Hochschule Luzern (HSLU) sowie die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) teil.
Von den Agenturen mit im Boot sind BCW Global, bühler&bühler, Contcept Communication, Die Botschafter, Feinheit Zürich, In flagranti, Jung von Matt Limmat, Kargo, Mediaschneider, Phd, Polyconsult, Publicis Zürich, Serviceplan, TBWA, Webrepublic sowie Wunderman Thompson.