Der Pizzakurier Dieci bleibt für weitere zwei Jahre Titelsponsorin und Namensgeberin der zweithöchsten Schweizer Fussballliga. Damit wird die einstige Nationalliga B weiterhin als «dieci Challenge League» daherkommen.
Unterzeichnet hat die Dieci AG mit Sitz in Rapperswil-Jona den frisch aufgelegten Sponsoring-Vertrag mit der Ringier Sports AG, die die Werberechte der Swiss Football League (SFL) vermarktet.
Die Challenge League sei eine «äusserst spannende Liga», wie die aktuelle Saison zeige, sagte Rocco Delli Colli zur Vertragsverlängerung. Der Pizza-König startete sein Dieci-Imperium 1990 als kleines italienisches Restaurant in der Altstadt von Rapperswil.
«Dies hilft uns, unsere Marke weiter zu stärken und emotionalen Mehrwert schweizweit zu generieren. So war für uns klar, dass wir die Option um Verlängerung um weitere zwei Jahre ziehen. Das Runde muss weiterhin ins Eckige!»
Neben der Namensgebung beinhaltet das Rechtepaket auch das Dieci-Logo auf den Trikots aller Spieler der Liga, einen prominenten Auftritt via Bandenwerbung bei jedem Spiel sowie ein Haupttribünen-Ticketkontingent für jedes der insgesamt 180 Spiele.