Eurosport wird der paneuropäische Exklusivsender für TV- und Internet-Übertragungen der Chinese Super League, der höchsten chinesischen Spielklasse. Der Vertrag beinhaltet die drei letzten Spieltage der laufenden Saison und die kompletten Spielzeiten 2013 und 2014, die - anders als in Europa - nach Kalenderjahr ausgetragen werden. Teil der Vereinbarung sind auch die Sublizensierungsrechte für alle 59 Länder des Ausstrahlungsgebietes von Eurosport.
Die 2004 mit 12 Vereinen gegründete chinesische Profiliga spielt aktuell mit 16 Clubs ihre neunte Saison. Diese Spielzeit markiert eine Zeitenwende im chinesischen Profifussball, denn eine Reihe von Weltklassespielern haben in diesem Jahr bei chinesischen Clubs angeheuert, darunter die ehemaligen Chelsea-Stars Didier Drogba und Nicolas Anelka (beide bei Shanghai Shenhua) und Barcelonas Mittelfeld-Ass Seydou Keita (Dalian Aerbin).
Die Chinese Super League erweitert das Angebot von Eurosport 2 an Fussball aus Asien. Bisher sind bereits die japanische Profiliga J.League inklusive Pokalwettbewerb und die Champions League des Kontinentalverbandes AFC zu sehen.


