Der seit einem Jahr bei Furrerhugi tätige ehemalige Journalist Pascal Ihle ist neu Partner der Kommunikationsagentur. Neu als Senior Consultant ist Dominic Tschupp an Bord.
Ihle war zehn Jahre als Redaktor der «Neuen Zürcher Zeitung» tätig. 2004 wechselte er zur «Handelszeitung», wo er zuletzt als stellvertretender Chefredaktor tätig war. Im September 2015 wechselte er auf die Kommunikationsseite und stieg bei Furrerhugi als Senior Consultant und designierter Partner strategische Kommunikationsmandate ein.
Ihle betreut seit Februar den von ihm neu aufgebauten Blog influence.ch, womit sich die Kommunikationsagentur als «Vorausdenkerin in wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen» positionieren will. Der zweimal monatlich aktualisierte Blog erreiche mit seinem Newsletter inzwischen «über 1000 Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft», so Furrerhugi.
Seit September ist zudem Dominic Tschupp neu bei Furrerhugi als Senior Consultant tätig. Dominic Tschupp war die letzten fünf Jahre als Social-Media-Verantwortlicher des Schweizer Uhrenherstellers Longines (Swatch Group) tätig. Bei Furrerhugi engagiere er sich in der weiteren Verstärkung der «Digitalkompetenz als national tätige Kommunikationsagentur».
Konkret entwickelt er für Kunden digitale Kommunikationsstrategien und setzt sie zusammen mit Beratern von Furrerhugi und externen Partnern um. Tschupp hat an der Universität Fribourg Jurisprudenz studiert, ist diplomierter Multimedia Producer und bringt Kommunikationserfahrung auf Agentur- sowie Kundenseite mit.