Content:

Mittwoch
03.11.2021

Werbung

Der Film sollte «einen dynamischen und authentischen Einblick zulassen, sodass sich der Zuschauer mitgenommen fühlt»... (Bild: Mediacorps)

Der Film sollte «einen dynamischen und authentischen Einblick zulassen, sodass sich der Zuschauer mitgenommen fühlt»... (Bild: Mediacorps)

Die «Visual Storytelling»-Agentur Corpmedia hat für das Luzerner Kantonsspital einen Recruitingfilm gedreht. Dieser zeigt in Form eines Vlogs einen dynamischen Einblick in den Arbeitsalltag einer Intensivabteilung.

«Nicht erst seit Corona ist gutes Personal im Gesundheitswesen sehr gefragt und es ist teilweise anspruchsvoll, offene Stellen zu besetzen», schreibt Corpmedia am Dienstag.

Deswegen sei die Zürcher Agentur damit beauftragt worden, einen Film zu produzieren, der möglichst viele Spezialistinnen und Spezialisten auf das Zentrum für Intensivmedizin in Luzern aufmerksam macht.

Entstanden ist ein Mix aus Imagefilm und Vlog, bei dem ein Intensivpfleger seine Arbeit und die Station zeigt und auf die Vorteile des Berufs und des Arbeitgebers aufmerksam macht. Der Film sollte «einen dynamischen und authentischen Einblick zulassen, sodass sich der Zuschauer mitgenommen fühlt», so Corpmedia weiter.

«Es war unser Ziel, mit einem innovativen Konzept sowie einer frischen, neuartigen Machart nah- und emotional fassbar zu werden. Corpmedia hat uns dabei sehr unterstützt», meint David Friesenegger, Leiter HR Rekrutierung vom Luzerner Kantonsspital.

Für den Clip verantwortlich waren bei Corpmedia Timo Wäschle (Konzept, Text, Produktionsleitung), Tom Brunner (Kamera), Gian Luca Cantieni (Editing), Zahra Dättwyler (Maske) und Simon Gasser (Ton).