Content:

Donnerstag
14.10.2021

Marketing / PR

Screenshot aus dem in New York mit Silber ausgezeichneten Film «Season’s Greetings» für die ETH Zürich...     (Bild: Seed)

Screenshot aus dem in New York mit Silber ausgezeichneten Film «Season’s Greetings» für die ETH Zürich... (Bild: Seed)

Und noch einmal: An den 64. New York Festivals TV & Film Awards gewinnt Seed mit Filmen für Geberit und die ETH Zürich zwei Auszeichnungen, wie die Zürcher Filmproduktion mitteilt.

Der bereits mehrfach preisgekrönte Geberit-Unternehmensfilm «Made by Geberit» wird in der Kategorie Brand Image mit Gold ausgezeichnet. In rasantem Tempo vermittelt der Film, wie sich das Geberit-Team tagtäglich für Installateure, Sanitärplaner, den Handel und die Endkunden einsetzt.

Silber gibt es für den filmischen Weihnachtsgruss 2020 der ETH Zürich in der Kategorie Branded Content. Die Geschichte dreht sich um einen Roboter, der einen Lapsus wiedergutzumachen hat. Dazu kreiert er einen Weihnachtsbaum aus Beton. Hinter der Geschichte steckt das Bestreben der ETH Zürich, zum gesellschaftlichen Fortschritt beizutragen. Digitale Fertigungstechnologien haben unter anderem das Potenzial, mit weniger Beton ressourcenschonender zu bauen.

Die New York Festivals TV & Film Awards werden jährlich seit 1957 ausgetragen, dieses Jahr mit Teilnehmern aus über 40 Ländern.