Content:

Donnerstag
20.06.2024

Marketing / PR

Alle-vermarkten-dieSchweiz-nun-bringt-ProPatria-Wanderwegweiser-furs-Revers-Klein-Report

Schweiz Tourismus vermarktet die Schweiz wie wild, die SRG hat «Die Schweiz im Herzen», wie es in ihren Imagefilmen heisst, und nun bekommen auch die Wanderer für den 1. August etwas: Das 1. August-Abzeichen kann als Wanderweg-Schildchen ans Revers geheftet werden.

Mit dem Wanderwegweiser will Pro Patria «die liebste Freizeitbeschäftigung der Schweizerinnen und Schweizer ehren». «Das Rütli (19h), San Gottardo (23h), Gruyères (41h), und das Val Müstair (56h) stehen stellvertretend für die sprachliche und kulturelle Vielfalt der Schweiz», schreibt die Stiftung über die Beschriftung.

Seit 1923 verkauft sie das Abzeichen zur 1. August-Feier und fördert mit den Einnahmen über 5000 kulturelle und soziale Werke in der Schweiz.