Content:

Dienstag
07.07.2015

IT / Telekom / Druck

Klein_Report_Parkhauser_Luzern

Das Parkingportal parking-luzern.ch führt eine, wie es heisst, «Weltneuheit» ein: Ein hinter der Windschutzscheibe platzierter Chip lässt die Schranke per Funk automatisch öffnen, wenn das Auto ins Parkhaus hinein- respektive hinausfährt. 

Per Funk wird auch Kasse gemacht. Die Parkgebühr wird dem Chip beim Verlassen des Parkhauses abgebucht, er lässt sich im Online-Portal mit Barem aufladen.

Der Parkhausverbund hat zeitgleich mit der technischen Aufrüstung auch die Website neu gestaltet. Die Navigation geschieht nun nicht mehr über eine Baumstruktur, sondern über thematische Kästchen, die sich für weiterführende Informationen öffnen lassen. Alle Inhalte sind nun dank Responsive Desgin auch von Smartphones abrufbar.

Den Relaunch hat Bucherdtp.ch umgesetzt. Verantwortlich bei der Werbeagentur aus Stans war Pascal Bucher (Inhaber / Art Director), Janine Totz (Head of Design) sowie Janik Tschanz und Kaleb Tschabold (Programmierung). Verantwortlich bei der Tiefgarage Bahnhofplatz AG war Etienne Bucher (Geschäftsführer).