Content:

Sonntag
05.11.2017

Werbung

Der Edi. steht unter dem Patronat des EDI

Der Edi. steht unter dem Patronat des EDI

Fünfmal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze: So lautet die Bilanz des Edi.17. Zu den grossen Gewinnern gehören unter anderem die Werbefilme für den ZVV, die ETH Zürich und die Swisscom.

Die Werbebranche feiert sich selbst: Bereits zum achtzehnten Mal wurde der Edi. für die «besten Auftragsproduktionen von Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilmen» am Donnerstagabend im Zürcher Schiffbau vergeben.

Einen goldenen Edi.17 in der Kategorie «Spots klassisch» gab es für den Werbefilm «Zio», den Thomas Schöb und Christian Bobst für den Zürcher Verkehrsbund ZVV kreierten. In der Kategorie «Spots online» nahm die Agentur Serviceplan Suisse für ihren Film «Wingo Party» für die Mibelle Group einen Gold-Edi.17 mit nach Hause.

In den verschiedenen Corporate-Kategorien wurden die Beiträge «Bereit?» (Brand/Image) für die ETH Zürich und «Hamster» (Branded Content Web) für die Swisscom ausgezeichnet. Die fünfte Goldfigur gab es für«The Lost Star» der Agentur Hauser & Partner für die UBS in der Kategorie «Interactive – Branded Live Experience».

Der Wettbewerb Edi. steht unter dem Patronat des Eidgenössischen Departements des Innern und wird von Swissfilm Association, dem Verband der Schweizer TV-, Auftrags- und Werbefilmproduzenten, durchgeführt.