Content:

Freitag
23.06.2017

Werbung

Grosser Erfolg für die Schweiz am Cannes Lions-Werbefestival: In allen fünf Kategorien, für die am Donnerstag die Shortlists veröffentlicht wurden, befindet sich eine Arbeit aus der Schweiz.

In der Kategorie Film («Commercial Public Services») schaffte es die Zürcher Werbeagentur Publicis mit «Neon Lamps» für Esmog Protect auf die Nominiertenliste. In der Kategorie Film Craft («Script») ist Wirz mit seinem TV-Spot «Thirst» für die Schweizerische Mobiliar vertreten.

Hoffnungen auf einen Goldlöwen darf sich auch die Agentur FCB Zürich machen, die für ihre Kampagne «Search Racism. Find Truth.» für Refugees welcome in der Kategorie Creative Effectiveness («Creative Effectiveness for Good») nominiert wurde.

Bereits zwei Bronze-Trophäen in der Tasche haben die Kreativen von Jung von Matt/Limmat. Diese Sammlung könnte bald noch anwachsen - die Zürcher Werber sind auf der Shortlist in der Kategorie Radio («Home Appliances, Furnishings, Consumer Electronics & Technology») für den Radiospot «Christian U.» für den Baumarkt Obi gelistet.

Ebenfalls bereits zweimal Bronze gewonnen hat die in Baar domizilierte Shell Brands International für «Gravitylight». Mit ihrer Arbeit «Best Day of my Life» könnte in der Kategorie Digital Craft («Overall Aesthetic Design») nun noch ein dritter Löwe dazukommen.