Content:

Mittwoch
15.04.2015

Marketing / PR

80% nutzen die Schweizer Fluglinie

80% nutzen die Schweizer Fluglinie

Die Fluggesellschaft Swiss steht bei den Führungspersonen in allen Landesteilen an vorderster Stelle. 80 Prozent der befragten Leader in der Deutschschweiz und 60 Prozent derjenigen aus der Westschweiz gaben an, die heimische Fluggesellschaft zu nutzen. Dies ergab die Studie MA Leader 2015 der Wemf AG für Werbemarktforschung.

In der Deutschschweiz folgt auf Platz zwei die Lufthansa, auf die 28 Prozent der Befragten bei Flugbuchungen hin und wieder zurückgreifen. Danach folgen Air Berlin (17%), EasyJet (13%) und British Airways (7%). Die Führungspersonen konnten mehrere Fluggesellschaften angeben, die sie für ihre Geschäftsreisen berücksichtigen.

In der Westschweiz ist die Vormachtsstellung der Swiss längst nicht so deutlich wie in der Deutschschweiz. Auf dem zweiten Platz nach der Swiss folgt die Fluggesellschaft EasyJet, die immerhin von 52 Prozent der Leader in Anspruch genommen wird. Lufthansa landet mit 30 Prozent auf Platz drei, vor der Air France (15%) und British Airways (13%).

Führungspersonen, die geschäftlich mit dem Flugzeug unterwegs sind, lesen gemäss der Wemf-Studie mehr als die Leader, die nur privat oder gar nicht fliegen. Die Pressetitel, die in der Studie MA Leader 2015 untersucht wurden, würden von dieser Gruppe 20 Prozent häufiger gelesen.