Die APG hat den Zuschlag für die öffentliche Plakatierung der Walliser Gemeinde Siders erhalten. Die Partnerschaft umfasst 67 neue Werbeträger, darunter 42 kommerzielle und 25 kulturelle Flächen im gesamten Stadtgebiet, wie der Aussenvermarkter mitteilt.
Der Vertrag wurde für einen Zeitraum von zehn Jahren geschlossen und tritt per Januar 2022 in Kraft. Damit untermauere die APG ihre klare Führungsposition im Aussenwerbemarkt auch im Wallis.
Siders oder Sierre ist die viertgrösste Stadt im Kanton Wallis. Die Stadt zählt 16'842 Einwohner, bietet zahlreiche Arbeitsplätze sowie leistungsfähige Bahn-, Strassen- und Luftverbindungen. In unmittelbarer Nähe befinden sich die alpinen Kurorte mit Skipisten, Wanderwegen und Thermalbädern.
Finanzielle Aspekte hätten in der Ausschreibung 40 Prozent der Bewertungskriterien ausgemacht. Weiter wurden nicht-monetäre Aspekte wie Qualität, Service und Nachhaltigkeit bewertet.
«Wir freuen uns, dass wir mit unseren hohen Standards das Vertrauen der Stadt für die langfristige Zusammenarbeit gewinnen konnten. Die APG setzt auf tragfähige Partnerschaften und wird in der Gemeinde ein erstklassiges Angebot an kommerziellen Flächen und Dienstleistungen für die Bevölkerung von Siders schaffen», sagt Olivier Chabanel, Direktor Partnermanagement Romandie.
Werbetreibende profitieren künftig von den neuen attraktiven Standorten in Siders, welche sich mit dem bestehenden Angebot im Kanton Wallis «reichweitenstark kombinieren lassen». Die APG bietet ab Januar 2022 ein umfassendes Angebot von mehr als 850 grossflächigen analogen und digitalen Werbeträger an.
Mit den verschiedenen Formaten der Verkehrsmittelwerbung sind es gemäss eigenen Angaben sogar mehr als 2'500 Flächen im ganzen Kanton. Hinzu kommen die zahlreichen Saisonflächen und Sonderwerbeformen in den Walliser Bergdestinationen.