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Dienstag
24.05.2005

Die von Dominique von Matt (Jung von Matt) präsidierte 16-köpfige Jury des ersten Crossmedia-Awards hat gemäss einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung fünf Finalisten für die Auszeichnung bestimmt. Es sind dies (in alphabetischer Reihenfolge): Dove 2004 (eingereicht von Lever Fabergé), Feldschlösschen Bier (eingereicht von Spillmann/Felser/Leo Burnett), Granador 100% Fruchtsaft (eingereicht von Jung von Matt Limmat), Opel Tigra Twin Top (eingereicht von Trio SA) und Postmail (eingereicht von Euro RSCG). Insgesamt waren 37 Arbeiten eingereicht worden.

Bei der Beurteiliung ging es um folgende Kriterien:
- Intelligente Verknüpfung: Wie lautet die Strategie des crossmedialen Einsatzes? Haben sich die Kommunikationsinstrumente gegenseitig verstärkt, oder waren sie nur aufeinander abgestimmt?
- Der Innovationsgrad: Wurden mit dem Konzept neue Wege begangen?
- Gestalterische Umsetzung: Wurden die Inhalte medien- und zielgruppenspezifisch inszeniert? Wird eine konsistente Markensprache deutlich und ist die kreative Umsetzung hervorragend?
- Erfolgsausweise: Hat man im Markt damit Erfolg? Kann man die Effizienz der Kampagne oder bei Teilen davon nachweisen?

Der Gewinner des Preises wird am 1. Juni im Zürcher World Trade Center anschliessend an die Mediarena bekannt gegeben.