Nach dem Zusammenschluss von Refolio, Walter Sonanini und Sonanini Bau zur neuen WS Refolio Gruppe hat FS Parker das Budget zur Entwicklung eines umfassenden Markenauftritts erhalten.
Die Zürcher Markenagentur hat die drei eigenständigen Unternehmen unter einem gemeinsamen Markendach vereint. «Ziel war ein konsistenter Auftritt, der sowohl die Eigenständigkeit der drei Firmen widerspiegelt als auch die Zugehörigkeit zur Gruppe klar kommuniziert», wie FS Parker dazu schreibt.
Vom Logo über Typografie, Farb- und Bildwelt bis zum digitalen Auftritt wurde ein vollständig neues Branding entwickelt.
Der visuelle Auftritt basiere auf einem modularen System, das sich flexibel auf die verschiedenen Unternehmen adaptieren lasse. Die gemeinsame visuelle Sprache soll dabei für eine starke Wiedererkennbarkeit innerhalb der Gruppe sorgen.