Die Werbeagentur FRU!TCAKE mit Agenturen in Bern und Luzern konnten innerhalb eines Monats acht neue Etats gewinnen. Lahor Jakrlin, Agenturgründer und Creativ Director: «Unsere Agentur ist durch Beteiligungen so strukturiert, dass wir die Mehrarbeit, die mit den neuen Etats verbunden ist, wahrscheinlich ohne Neuanstellungen werden bewältigen können», sagte er dem Klein Report am Montag. Die Berner Agentur setzte sich in einem Pitch bei der SBB-Krankenkasse durch und wird deren Corporate Identity und Corporate Design entwickeln und die Gesamtbetreuung bis 2003 in der Hand halten. Die Luzerner Agentur gewann in einer Konkurrenzpräsentation den Gesamtetat für Swiss Tennis, der sämtliche Konzeptionen bis hin zu Internet und Events beinhaltet. Ebenfalls im Sportbereich erhielt FRU!TCAKE das Werbemandat für «Swisscom-Loppet», die Langlauf-Volksläufe des Skiverbands. Weiter gewannen die Agenturen den Gesamtetat plus Internetauftritt für die Luftseilbahnen und Bergbahnen Fiesch-Eggishorn sowie den gesamten Etat für die Edelbijouterie Stadelmann in Bern. Ferner wird die Agentur den Webauftritt für die Seeländer Regionalzeitung «Der Murtenbieter», einem Blatt der BTM-Gruppe, konzipieren und realisieren. Teiletats fürs Corporate Design erhielt die Agentur für die Neu-Kunden Medion Diagnostics und die Stadtpolizei Bern.
Montag
09.07.2001