Stabsübergabe beim Glarner Betrieb Fridolin Medien AG. Ernst Willi hört auf und hat per 1. Juli die Geschäftsführung an Fabio Lutz übergeben.
«Ernst Willis bemerkenswerte berufliche Laufbahn ist tief mit der Fridolin Medien AG verbunden. So startete er seine Berufskarriere mit einer Lehre als Schriftsetzer beim ‚Fridolin’.» Das berichtet «Fridolin» am Donnerstag über den abtretenden Geschäftsführer.
Danach hat Willi Erfahrungen als Führungsperson an verschiedenen Positionen und als Unternehmer gesammelt. Mit 58 Jahren kehrte Willi zu Fridolin Medien AG zurück und wurde dann Geschäftsführer. Er prägte als Geschäftsführer den strategischen Umbau des Unternehmens.
Nach seinem Ausscheiden bleibt Ernst Willi dem Unternehmen als Mitglied des Verwaltungsrats erhalten.
Mit der Einführung einer erweiterten Geschäftsleitung wird Fabio Lutz auf die Unterstützung durch Karen Zweifel, als Standortleiterin Glarus, und Willi Bösch, als Standortleiter Pfäffikon, zählen können.
Die Zeitungen «Fridolin» und «Obersee Nachrichten» erfreuen sich seit 2019 beziehungsweise 2022 eines «nachhaltigen Wachstums» und «höherer Leserzahlen», wie der Verlag schreibt.